Neu in Bielefeld: Triff uns in der Altstadt zum Lunch!

Nachdem wir nun ein halbes Jahr Erfahrungen mit unserem regelmäßigen Meetup gesammelt haben, laden wir euch ab kommender Woche zu einem weiteren Event ein. Anderer Tag, andere Tageszeit, aber gleiche Chancen auf neue Kontakte, einen anregenden Austausch und frische Ideen. Für das erste Lunch & Meet treffen wir uns am Dienstag, den 13. Oktober in der Bielefelder Altstadt.

Wie bei unserem monatlichen Meetup gilt auch beim Lunch die Devise: Egal ob Startup, Existenzgründer, Mensch mit vager Idee oder einfach nur neugierig, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das unsere Runde vergrößert. Bekannte Gesichter sind aber selbstverständlich auch gern gesehen.

 

5 gute Gründe für eine Stippvisite

Stimmen von Teilnehmern unseres Meetups zeigen, dass es sich in vielerlei Hinsicht lohnt, vorbeizuschauen:

1. „Ich habe viele spannende Gespräche geführt.“

Klingt erstmal banal, aber ein großes Netzwerk macht in jeder Hinsicht Sinn. Bei den Events der Bielefelder Startupszene geht es dabei nicht vorrangig um „Vitamin B“, sondern um Synergieeffekte. Lerne Menschen kennen, die sich in einer ähnlichen Situation wie du selbst befinden. Profitiere von ihren Erfahrungen und ihrem Know-how. Im Gespräch kannst du nicht nur testen, wie deine eigene Idee auf andere wirkt, sondern auch Fragen stellen und dabei dich selbst und deine Idee weiterentwickeln.

2. „Ich geh´ hier immer mit einer unglaublichen neuen Energie raus“.

Je offener und neugieriger du in die Gespräche mit anderen gehst, umso größer ist der Input. Der kann oftmals sehr beflügelnd wirken, denn die Energie, mit der andere von ihren Ideen erzählen, kannst du mit nach Hause nehmen.

3. „Ich habe viele gute Tipps bekommen und brenne jetzt darauf, sie anzuwenden.“

Um einen Prozess anzustupsen, braucht es oftmals nur ein paar Minuten. Und manchmal kommen die besten Ideen eben aus Ecken, von denen du es nie gedacht hättest. Bei unseren Treffen kommst du mit ganz unterschiedlichen Branchen in Kontakt und schaust ganz automatisch über den Tellerrand.

4. „Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich mir eine zukünftige Zusammenarbeit vorstellen kann.“

Auch das ist schon vorgekommen: Lerne neue Leute kennen und finde womöglich neue Kollegen, Partner oder Kooperationen.

5. Es gibt etwas zu essen.

Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen, denn eine gute Atmosphäre ist die beste Basis für gute Gespräche.

 

Termin merken und vorbeischauen!

Der Termin steht fest: Unser erstes Lunch & Meet startet am Dienstag, den 13. Oktober im 3 Eck in der Bielefelder Altstadt. Wenn euch also die bisherigen Gründe, dabei zu sein, noch nicht überzeugt haben, hier ist noch einer: Ihr könnt bei einer Premiere dabei sein!

Was haltet ihr von dem neuen Event? Findet ihr ein Mittagessen ebenso attraktiv wie ein abendliches Treffen? Oder vielleicht sogar besser? Wir freuen uns auf euch!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.