
Founders Talk – „Expert Edition“: Digital Germany – ein einziges PR Desaster.
Seit zehn Jahren berichtet Nikolaus Röttger aus dem Herzen der Digitalisierung in Deutschland. Aktuell noch als Chefredakteur von WIRED Germany, davor als Chefredakteur der Gründerszene und Founder von Business Punk. Seine Meinung zur Digitalisierung in Deutschland lautet: „Es stimmt, dass wir beim Breitband-Ausbau nicht vorankommen; gleichzeitig ist Deutschland aber innovativer und digitaler als gemeinhin angenommen wird“. Seine These: „Nur leider merkt das keiner, weil die Startups und Unternehmen in Deutschland ihre digitalen Erfolgsstorys nicht vernünftig an die Öffentlichkeit bringen!“ Für ihn hat Deutschland ein digitales PR-Problem.
Doch genau das bietet eine einzigartige Chance für Startups: Es war noch nie so leicht, kommunikativ voll durchzustarten! Wie das geht, was dafür wichtig ist und warum Deutschland dringend einen kulturellen Wandel in der Digitalisierung braucht, erklärt Nikolaus Röttger in seinem Vortrag mit Diskussion.
Tickets: https://www.eventbrite.de/e/founders-talk-expert-edition-digital-germany-ein-einziges-pr-desaster-nikolaus-rottger-wired-germany-tickets-45804209624
—————-
Founders Talk
Die Founders Foundation veranstaltet einmal im Monat den „Founders Talk“. Bei den Events sprechen erfahrene Gründerinnen, Gründer und Experten über Themen, die dir auf dem Weg der Gründung früher oder später begegnen können. Die Reihe will Gründern zeigen, was sie für ein eigenes Startup und Mindset brauchen.