Nächstes Meetup am 01. Oktober – der gemütlichste Weg, uns kennenzulernen

Der erste Donnerstagabend im Monat gehört den Gründern, dem Netzwerken und dem „ich-geh-nach-Hause-mit-neuen-Ideen-und-neuer-Energie“. Einmal im Monat organisieren wir einen offenen Abend in der Bielefelder Altstadt, an dem man vorbeischauen und neue Leute kennenlernen, seine Ideen unters Volk bringen und darüber diskutieren kann. Und das in einer entspannten, offenen Atmosphäre, bei einem Glas Bier oder Schorle oder was-auch-immer.

 

Über die Chance des Netzwerkens

Du spielst mit der Idee, ein Unternehmen zu gründen? Du bist Gründer und neu in der Gegend? Du hast ein innovatives Produkt in der Schublade, weißt aber noch nicht so genau wie Du es der Welt am besten präsentieren sollst? Du haderst noch mit einer Entscheidung und brauchst frischen und objektiven Input? Dein Unternehmen steckt gerade ein bisschen fest und Du möchtest es weiter voranbringen? Oder aber da ist bislang nur eine Idee für etwas Neues und Du möchtest ein paar Meinungen dazu hören? Perfekt. Dann solltest Du unbedingt bei einem Meetup vorbeischauen, uns von Dir erzählen und Dich ein bisschen anschubsen lassen. Du brauchst nichts weiter als einen Donnerstagabend Zeit. Triff Gleichgesinnte und lass Dir von ihren Erfahrungen erzählen.

Wir sind offen für jegliche Gründungsinteressierte: egal ob Startup, Existenzgründer oder Interessenten an Entrepreneurship allgemein.

 

Was machen wir da?

Wir möchten die Bielefelder Startup-Szene besser vernetzen. Da draußen sind 100te frische Ideen und ebenso viele Fragen. Wir möchten dieses Potenzial nutzen: Erfahrungen austauschen, Gleichgesinnte kennenlernen, den Weg frei machen für Kooperationen oder Partnerschaften. Wir stellen die Räumlichkeiten zur Verfügung und Du kannst den ganzen Abend alle Informationen aufsaugen, die an diesem Abend zusammenkommen, Dich mit Neuigkeiten aus der Szene versorgen und Dich über aktuelle Events austauschen. Und das Beste daran: erfahrungsgemäß sind jedes Mal andere Leute da und es kommen immer neue Ideen auf den Tisch; es wird also nie langweilig.

 

Eine kleine Bühne für große Ideen

Du kannst unsere kleine Bühne auch nutzen, um Dich im Pitchen zu üben. Deine Geschäftsidee, Dein Produkt, Dein Thema in ein paar Sätzen vor unserer Community präsentieren und dann darüber diskutieren.

Warum macht das Sinn? Erstens, um Deine Idee auf den Punkt zu bringen. Um die richtigen Worte zu finden, mit denen Du am besten beschreibst, was Du machst bzw. was Dein Produkt kann. Zweitens, um zu testen, wie Deine Idee ankommt. Um dann ehrliches, förderndes, aber auch kritisches Feedback zu bekommen. Und drittens, um das Präsentieren, das Sprechen vor Menschen zu üben. Eine Art Pitch-Freischuss, für den Du Dir sogar auch noch Feedback einholen kannst.

 

Komm vorbei, lern uns kennen!

Das nächste Meetup ist am Donnerstag, den 01. Oktober, wie immer ab 19 Uhr im Zwanzig Dreizehn am Klosterplatz in Bielefeld. Wir freuen uns auf viele neue (und alte) Gesichter, auf frische innovative Ideen und einen inspirierenden Austausch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.