Startups Bielefeld sagt „Hallo Welt!“

Seit Herbst letzten Jahres trifft sich eine kleine Gruppe aus Gründern und Gründungswilligen aus Bielefeld und Umgebung monatlich zum Austausch unter Gleichgesinnten.

Angefangen hat eigentlich alles so:

 

Liebe Gründer und Gründungsinteressierte,

mit dieser Email möchten wir euch noch einmal an das gemeinsame Grillen erinnern. In einer Woche am 21. August ist es soweit. Wir treffen uns um 19Uhr am Rütli oder auch ruf Campus, Osningstrasse 245.

(Da der Rütli nur mit dem Auto zu erreichen ist, könnt ihr euch bei Bedarf einer Mitfahrgelegenheit gerne bei uns melden. )
Ziel des gemeinsamen Treffens ist es, sich über die Gründungslandschaft und Rahmenbedingungen für Start-Ups auszutauschen. Wir sind davon überzeugt, dass Bielefeld noch Entwicklungsbedarf in dieser Sache hat, was z.B. attraktiver Büroraum oder Finanzierung/Unterstützung angeht. Da die Szene noch in den Kinderschuhen steckt, können wir sicherlich zu einer positiven Entwicklung beitragen. Die Runde soll dabei auch ein Auftakt sein, sich wiederholen und somit auch wachsen.
Wenn ihr noch Gründer und Interessierte kennt, nur her damit! 😉

Beste Grüße

Finn und Alex

PS: Für Getränke und Essen ist gesorgt. Am Ende werden wir dann einen kleinen Unkostenbeitrag einsammeln.

 

Nun sind wir einen Schritt weitergegangen:

Die letzten Wochen haben wir uns ganz unbürokratisch zusammengesetzt, nach gutem „alten“ Startup-Prinzip weitere Gedanken gemacht und parallel eine Website aufgesetzt. Ab jetzt sind wir „Startups Bielefeld“ und heißen offiziell die Welt da draußen, unsere Gründer, Startups und Gründungsinteressierte aus Bielefeld und Umgebung auf www.startups-bielefeld.de herzlich willkommen. Natürlich sind wir als „Startup“ auch auf Facebook vertreten (www.facebook.com/StartupsBielefeld) also liken und auf dem Laufenden bleiben.

 

Das Ziel unserer sehr handlungsfähigen Organisation:

Mehr Menschen aus unserer Umgebung für die spannende Welt der Startups begeistern, effektive Basisarbeit für die Gründer der Region leisten und Bielefeld auf der Startup-Landkarte fest etablieren.

 

Wir freuen uns über jeden Einzelnen von euch auf unseren Events und auf unserer Website.

Euer Startups Bielefeld Team

 

PS: Und ganz wichtig: WEITERSAGEN, dass es uns gibt!!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.